Seiten

Samstag, 28. Januar 2012

Ouwe wâs sîn verswunden alliu meine jâr?...


So! Endlich! Die erste Klausur meiner Studienzeit liegt hinter mir.
Mittelhochdeutsch wäre damit nun abgehakt.
Irgendwie ist dieses Semester sehr schnell vergangen. Ich bin fast ein bisschen schwermütig, dass meine Vorlesungen und Kurse im nächsten Semester wieder ganz anders aussehen werden. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Doch gerade deswegen sollen wir ja bereit sein, zu Aufbruch und Reise um uns lähmender Gewöhnung zu entraffen... (Stufen-Hesse)
Um mich für die Prüfung zu motivieren, habe ich viele hilfreiche Videos gezeigt bekommen;
1. MOTIVATION

2. MITTELHOCHDEUTSCH
den Text plus Übersetzung findet ihr hier noch einmal ganz.
Ich finde das Lied wirklich sehr schön und beschwingend...

Damit allen anderen Prüfungsgeplagten Menschen ein motivierendes:
WHO ARE YOU??!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen