Seiten

Montag, 4. März 2013

Du bist wundervoll!

Fühlt sich gut an, oder?
Nochmal: Du bist wundervoll!
Ja, Du!
Schön, nicht?

Ich finde, wir sollten uns alle viel öfter Komplimente machen. Damit macht man nicht nur jemand anderem eine Freude, sondern fühlt sich auch selbst gleich glücklicher. Ich glaube, dass ich irgendwann mal etwas darüber gelesen habe, dass man sich, nachdem man jemanden eine Freude gemacht hat, sogar länger glücklich fühlt, als wenn man selbst was netter gesagt bekommt.
Ein Ansporn für die Egoisten?

Und nicht nur bei Freunden! Wer freut sich nicht, wenn einem ein wildfremder Mensch auf der Straße sagt: "Hey, du lächelst wunderschön."? (Übrigens ist meiner Meinung nach die einzige angebrachte Antwort auf solche Komplimente ein freudestrahlendes "Danke!")

Oh, wie ich mich freue! Jetzt hab ich auch noch das passende Video gefunden!

Oh, wie ist das fein. Ich mal mir auch so ein Schild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen